ENUMA

Enuma Ketten haben Ihren Preis, sind jedoch jeden EURO wert!

Der 1941 gegründete japanische Hersteller ENUMA CHAIN MFG. CO., LTD spezialisierte sich bereits in den frühen 70er Jahren auf die Produktion von hochfesten Motorrad Antriebsketten. Bei Enuma gab es von Anfang an für Motorrad-Sekundärantriebe ausschließlich Rollenketten in verschiedenen Festigkeitsstufen für alle Hubraum- und Leistungsklassen. Modernste Herstellungsverfahren sowie seit 1997 eine offizielle ISO 9001 Zertifizierung sind eine Selbstverständlichkeit für diesen Hersteller.

Enuma brachte als weltweit erster Herstellen die gedichtete Sekundär-Antriebskette, die O-Ring Kette, auf den Markt und verlängerte somit die Lebensdauer einer Motorradkette bedeutend! Eine weitere Erfindung ist die gelochte Innenlasche. Dieses kleine unscheinbare Loch sorgt für eine bessere Wärmeabfuhr, bessere Selbstreinigung und erhöht die Zugstärke der Kette. Die wohl genialste Erfindung von Enuma ist das patentierte Schraubschloß. Mit dem Schraubschloß ist es möglich die Kette ohne teures Spezialwerkzeug (ein kleiner Schraubenschlüssel genügt) einfach und sicher zu verschließen. Somit ist die Montage der Kette ohne den Ausbau der Schwinge möglich. Ein weiteres Highlight sind die gedichteten farbigen Ketten welche in mittlerweile 11 verschiedenen Farben angeboten werden.

Wir verkaufen Enuma Ketten seit nun mehr 20 Jahren, verarbeiten die Ketten in unserer Meisterwerkstatt und fahren in unserem Fuhrpark selbst Enuma Ketten. Es ist die über Jahrzehnte hin gleich bleibende hohe Qualität die uns überzeugt hat.
Unsere Bestseller